September 2011
Back in Germany!!!

Bevor ich mit den Neuigkeiten loslege:

Wie immer könnt ihr natürlich die letzte Seite hier noch mal anschauen.

Before I start with the news:

As always, you can look at the previous page again here.

Tja, nun sind wir also tatsächlich wieder zurück in Deutschland.
Wie ihr auf dem Foto oben sicher erkennen könnt, wurden wir schon am Flughafen ganz herzlich empfangen.
Wir waren ziemlich kaputt nach dem langen Flug, aber dieser Empfang hat unsere Lebensgeister doch noch mal ein bischen aufgeweckt...

Aber ich glaube, ich fang ein bischen früher an. Immerhin haben wir vor unserer Rückkehr noch ein paar tolle Wochen in den USA verbracht.
Well, now we are really back in Germany.
As you can see in the picture above, we got a great welcome at the airport.
We were pretty beat after the long flight, however, this welcome revived us a little...

But I think I will start a little earlier. After all, we did spend a few more great weeks in the United States.
Zuerst ein paar Bilder aus Kalifornien. First a few pictures from California.
Dann waren wir im Norden in Michigan und Wisconsin. Then we went further north, to Michigan and Wisconsin.
Dann kam ein Abschied mit Knall. Then we had a good-bye with a bang.
Nun sind wir also in Deutschland und machen uns fertig, in unser neues Haus einzuziehen.
Ja, wir sind tatsächlich IMMER NOCH im Hotel.

Connor wird nächste Woche zum ersten Mal in den Kindergarten gehen, und Kassandra hat nun sieben Zähne und kann bis zu 12 Schritte alleine laufen.
Die Freizeit, die wir noch haben (so lange das Wetter mitmacht), versuchen wir uns auf Spielplätzen, Bauernhöfen und Tierparks schön zu machen.
Das heißt, eigentlich ist alles noch beim Alten! :o)

Bevor ich nun unseren kleinen Bericht beende, möchte ich mich noch kurz bei allen bedanken, die unseren letzten Wochen in den US und die ersten Wochen in Deutschland erinnerungswert gemacht haben,
Danke (in alphabetischer Reihenfolge) Gary, Janice, John, Len, Leon, Lisa, Pat, Peggy, dass ihr es mit uns ausgehalten habt,
Undine für die Hilfe in unseren letzten zwei Tagen in Fayetteville,
all die Freunde, denen wir es verdanken, dass wir uns in Deutschland wieder willkommen fühlen konnten (Anette, Danuta, Dieter, Franky, Grit, Rolf, Sabine, Stefan, Ute)
Sabine W. für einen Kühlschrank,
Ute für einen Parkplatz,
'Die Alten Säcke' vom Irish Pub, dass ich in ihrer Gruppe mitspielen durfte,
Sabine M. für meine Geburtstagsmargaritas,
Barbara für die Hilfe bei der Suche nach Connors Kindergarten,
Dieter and Danuta für Möbel und Bettwäsche,
Anette für die Pfannkuchen
and meiner lieben Freundin Michaela, die unser wunderbares Haus für uns gefunden hat.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nun auch schon 40 und solche Dinge passieren nun mal.

Beim nächsten Mal melden wir uns hoffentlich schon aus unserem Haus (mit Möbeln).
Bis dahin, lasst es euch allen gut gehen!
So now we are in Germany, getting ready to move into our new house.
Yes, believe it or not, we are STILL in the hotel.

Connor will be starting Kindergarten next week and Kassandra has now seven teeth and can walk up to 12 steps by herself.
Our remaining free time (while the weather lasts) we are trying to enjoy on playgrounds, farms and animal parks.
So really, not much has changed!:o)

Before finishing our little report, I would like to thank everybody who made our last weeks in the US and our first weeks in Germany memorable,
Thank you (in alphabetical order) Gary, Janice, John, Len, Leon, Lisa, Pat, Peggy, for putting up with us,
Undine for all the help in the last two days in Fayetteville,
all the friends who made us feel welcome back in Germany (Anette, Danuta, Dieter, Franky, Grit, Rolf, Sabine, Stefan, Ute),
Sabine W. for a fridge,
Ute for a space to park our car,
'the old farts' from the Irish pub for letting me join their team
Sabine M. for my birthday margaritas,
Barbara for helping with the search for Connor's Kindergarten,
Dieter and Danuta for furniture and sheets,
Anette for the pancakes
and my dear friend Michaela, who found our wonderful house for us.

Should I have forgotten anybody, please excuse me, but I am 40 now, and these things happen.

Next time, hopefully we will be reporting from our new house (including furniture).
Until then, I hope you are all keeping well.